FDP.Die Liberalen
Zell-Kollbrunn
Ortspartei Zell-Kollbrunn
30.11.2020

Markus Kägi ist der in der Schulpflege Zell

Die FDP.Die Liberalen Zell freuen sich über die Wahl von Markus Kägi in die Schulpflege Zell. Ein kompetentes und fähiges Milizmitglied tritt die Nachfolge Matthias Sönnichsen an.

Die Wahl des in der Gemeinde Zell gut verankerten Markus Kägi war nicht selbstverständlich. Zwar führte Markus Kägi nach dem ersten Wahlgang das Kandidatenfeld an. Aber die beiden von eidgenössischen Abstimmungen liessen eine starke Mobilisierung der Befürworter der Konzernverantwortungs-Initiative erwarten und damit Stimmen für Michael Krützen.

Behördenwahlen in den Gemeinden sind aber immer auch Persönlichkeitswahlen und Markus Kägi konnte dank seiner Person so die meisten Stimmen gewinnen.

Interessanterweise klafft bei der Stimmbeteiligung eine Differenz von knapp 16 %, nämlich rund 48 % bei den eidgenössischen Abstimmungen zu 32,6 % zur Schulpflege. Oder anders gesagt, ein Drittel der Wahlberechtigten, welche ihre demokratischen Rechte wahrnahmen, haben zur Wahl in die Schulpflege keine Meinung abgegeben.

Wir danken allen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Als liberale Partei kenne wir die Wichtigkeit des Schulwesens als wichtigen Baustein in unserer Gesellschaft. Darum wünschen wir Markus Kägi viel Erfolg, Ausdauer und Energie für unsere Schule Zell.